Da ist er nun, mein erster Blog-Eintrag in meinem ersten Blog. Noch bin ich ganz neu und muss mich erst einfinden, aber für einen ersten Beitrag, um was es hier gehen soll, reicht es schon.

Seit ca. 5 Jahren bin ich und meine Familie stolze Besitzer eines Eigenheimes mit einem, naja, platztechnisch begrenzten Garten von ca. 100 qm. Dieser plätscherte in all den Jahren auch eher so vor sich hin. Hier mal eine Staude, da mal eine Pflanze…

Aber irgendwie hat es diesen Sommer gefunkt, zwischen mir und dem Garten. Es hat einfach ZOOM gemacht und nun bin ich voller Elan und Tatendrang, meinen Garten umzugestalten und das Beste daraus zu machen zwischen meinen Wünschen, den Ansprüchen der Kids und dem Erholungsfaktor für meinen Mann. Nicht zu vergessen unsere Hühner (Elsa, Ella und Conchita) und unsere Meerschweinchen.

Von diesem Garten, seinen Bewohnern, meinen Plänen und Umgestaltungen möchte ich hier ein bisschen erzählen. Es wird Tipps zu Pflanzen, Nutzgarten und Tieren geben. Das ein oder andere Rezept wird dabei sein. Ideen für Spielmöglichkeiten für die Kindern werden ebenfalls Beachtung finden und natürlich auch Bastelanleitungen für „schöne Dinge“.

Ich hoffe, Ihr freut euch darauf ebenso wie ich und schaut ab und zu hier herein!

Liebe Grüße, eure Sabine