Heute möchte ich gar nicht viel schreiben, denn soviel neues gibt es gar nicht. Unsere Küken sind mittlerweile knapp eine Woche alt und alle putzmunter und fit. Wie kleine Raptoren stürzen sie sich auf ihr Kükenfutter, dösen unter der Wärmeplatte oder spielen mit ihren „Geschwistern“. Momentan könnte ich ewig davor sitzen und sie beobachten.

Schön ist auch, dass sobald sie meine Stimme hören, alle unter der Wärmeplatte hervor kommen, weil es ja was zu futtern geben könnte.  🙂 An den Flügeln wachsen schon die ersten Federn, bei den Bielefelder Küken etwas schneller als bei den Sussex Küken. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wer von den Bielefeldern Hahn oder Huhn ist. Jedenfalls bin ich mir bei einem sehr unsicher, aber auch bei zweien ziemlich sicher. Momentan tendiere ich zu 2 Hähne und 2 Hennen. Bei den Sussex wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, bis man etwas erkennen kann.

Auch den Stallhasen geht es gut. Finja ist ja eventuell schon 2 Wochen tragend, so dass in ca. 2,5 Wochen mit buntem Nachwuchs gerechnet werden kann.  In spätestens 2 Wochen müssten wir ja dann merken, ob was im Anflug ist, wenn sie ein Nest für die Jungen baut.

Das war das Neuestes von unseren Tieren im Garten. Morgen kommt ein Update zum Frühlingserwachsen und was sich schon alles in unserem Garten regt und wächst.