Hallo, wie schön, dass Ihr hier vorbei schaut!

Ich heiße Sabine, bin 45 Jahre alt und wohne am Rande des Bergischen Landes. Zu meiner Familie gehören noch 4 Kids und einiges an Getier.

Meine Gartenleidenschaft begann vor 9 Jahren, aber die Sehnsucht nach einem bisschen eigenen Grün hatte ich schon lange und wahrscheinlich von meinen Eltern geerbt, die bis heute einen Schrebergarten besitzen. Dadurch und das fast alle in meiner Familie Kleingärten besitzen, hab ich schon als Kind viel über Pflanzen und Gemüse/Obst gelernt. Auch das umher Streifen in meiner Jugend durch die Kleingartenanlage un den angrenzenden Feldern hat mich sehr geprägt. Und so empfinde ich auch heute noch, pures Glück und Zufriedenheit Draußen und in der Natur zu sein, mit ihr zu leben und sie zu genießen.

Seit 14 Jahren besitzen wir nun unser eigenes Grün in Form von ca. 100 qm an unserem Haus.

Meine Gedanken zum Thema Garten, Pflanzen, Nutzgarten, Tiere und auch Tipps zum Kochen, Basteln und Dekorieren findet Ihr regelmäßig hier auf diesen Blog. Ich hoffe, es gefällt Euch hier und schaut ab und zu vorbei.

Eure Sabine Behringer

Für eine Kontaktaufnahme: kontakt@gluecklichgaertnern.de