Jetzt ist es doch passiert.

Wir haben tatsächlich unseren Traumgarten gefunden. Haben wir noch vor einigen Wochen damit gerechnet, dass ein Stück Land erstmal Traum bleiben wird und schon damit begonnen haben, unseren Mini-Garten neu zu strukturieren, ist uns letzten Samstag ein Garten über den Weg gelaufen und peng, nun gehört er uns. 🙂 So schnell kann es gehen…

Leider gibt es noch keine Bilder, aber am Wochenende, sofern es nicht regnet, werden wir bestimmt vor Ort sein und erste Kleinigkeiten erledigen. Dann gibts auch Bilder. Versprochen!

Und nun ein paar Fakten. Der Garten liegt nur 10 Minuten von uns entfern und hat ca. 900 qm. Leider ist die Hälfte davon stark verwildert, aber das ist okay, wir werden uns langsam rantasten. Außerdem stehen 4 Hütten auf dem Grundstück. Da müssen wir mal schauen, was erhaltungswürdig ist und was weg kann. Wird ebenfalls eine schöne Arbeit werden. Einen Teich gibt es auch, aber auch der ist zugewuchert und muss erst frei gelegt werden.

Das Schöne, es sind zwar 2 Gärten jeweils nebenan, aber es ist kein Kleingartenverein, keine Häuser, die uns in den Garten schauen könnten. Am Ende des Grundstücks beginnt ein kleiner Wald. Einziges Manko, der Fuchs schleicht umher. Also werden meine Hühner wohl einen fuchsicheren Auslauf brauchen. Aber dafür bekommen sie gaanz viel Platz. Und wir noch ein paar Hühnchen mehr, eventuell inklusive Hahn, auf den wir aufgrund unseres Wohnortes bis jetzt verzichtet haben.

Nun bin ich dabei zu Planen und zu Planen. Einzelne Räume im Garten zu schaffen. Es wird ein großes Gemüsebeet geben und ein Gewächshaus. Natürlich darf auch ein schöner Spielbereich für die Kids nicht fehlen. Ich bin gespannt, was man aus dem Gartenteich machen kann und ob sich eine der Hütten für die Hühner eignet.

Es wird also spannend die nächsten Wochen und ich werde sicher hier davon berichten. Noch kann ich es gar nicht glauben, dass wir plötzlichen ein so großes Stück Land besitzen. Wahnsinn…. Gut, dass wir unseren Garten noch nicht umgestaltet haben.

Bis später!