Glücklich Gärtnern

Gärtnern, Leben, Genießen

Countdown für unsere neuen Küken – Tag 0

Gestern sind meine 10 Bruteier heil angekommen. Es sind 5 Zwerg-Bielefelder- und 5 Zwerg-Sussex-Eier. Nach einer 24 stündigen Ruhepause sind sie heute in unseren Mini-Brüter gewandert. Die Temperatur ist bei 38 Grad, die Luftfeuchtigkeit bei 58%. Und nun hoffen wir, dass in 21 Tagen aus zumindest einem Teil der Eier ein paar gesunde Küken schlüpfen werden. 1 Hahn darf auf jeden Fall dabei sein, soll auch dabei sein und die Kids haben sich sogar schon für den Namen Bobby entschieden. 🙂

In ca. 7 Tagen werde ich das erste Mal die Eier schieren (durchleuchten), dann müsste man das Adergeflecht, sofern die Befruchtung erfolgreich war und sie nicht durch den Transport abgestorben sind, zu erkennen sein. Also drückt uns die Daumen!!! 🙂

 

 

2 Kommentare

  1. Spannend, ich drücke euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar